Studentische Nutzung(sangaben) von Large Language Models in Essays
- ChatGPT & Co. haben sich im wissenschaftlichen Schreiben weit verbreitet. Hochschullehrende müssen darauf reagieren und auf den rechtssicheren Einsatz und die Risiken hinweisen. Diese Studie zeigt, wie Studierende diese 2023 einsetzen und (nicht) zitieren.
Author: | Kolja Dunkel, Laura Anderle |
---|---|
DOI: | https://doi.org/10.5281/zenodo.11203044 |
Parent Title (German): | Die Neue Hochschule - DNH |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/06/20 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen |
Release Date: | 2024/11/25 |
Tag: | Hochschule; LLM; Nutzungsangabe; Studierende |
Volume: | 2024 |
Issue: | 3 |
First Page: | 22 |
Last Page: | 25 |
Departments / faculties: | Fachbereiche / Informatik und Kommunikation |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen |