Studentische Nutzung(sangaben) von Large Language Models in Essays

  • ChatGPT & Co. haben sich im wissenschaftlichen Schreiben weit verbreitet. Hochschullehrende müssen darauf reagieren und auf den rechtssicheren Einsatz und die Risiken hinweisen. Diese Studie zeigt, wie Studierende diese 2023 einsetzen und (nicht) zitieren.

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Kolja Dunkel, Laura Anderle
DOI:https://doi.org/10.5281/zenodo.11203044
Parent Title (German):Die Neue Hochschule - DNH
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2024/06/20
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen
Release Date:2024/11/25
Tag:Hochschule; LLM; Nutzungsangabe; Studierende
Volume:2024
Issue:3
First Page:22
Last Page:25
Departments / faculties:Fachbereiche / Informatik und Kommunikation
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen

$Rev: 13159 $