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Ohne Vertrauen geht es nicht : Kriterien für das Vertrauen von Anwenderunternehmen in Hersteller und deren IT-Sicherheitslösungen

  • Die Beschaffung von IT-Sicherheitslösungen ist für Unternehmen oft eine Herausforderung. So führt die Komplexität der Systeme dazu, dass die für eine Kaufentscheidung erforderlichen Kompetenzen und Informationen nicht immer vorhanden sind. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist deswegen ein valides Vertrauensverhältnis zwischen Anwender- und Herstellerunternehmen. Das setzt jedoch voraus, dass die Herstellerunternehmen vertrauenswürdig auftreten und im Interesse ihrer Kunden handeln. Eine Studie der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen hat untersucht, welche Vertrauenskriterien Kunden bei Herstellern und deren Produkten wichtig sind. So ist zum Beispiel ein Hersteller bei den Kunden unten durch, wenn er zu viele Buzzwords nutzt.

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Verfasserangaben:Marcel Bauer, Ulla Coester, Norbert Pohlmann
URL:https://norbert-pohlmann.com/wp-content/uploads/2023/05/449-Ohne-Vertrauen-geht-es-nicht-%E2%80%93-Kriterien-fuer-das-Vertrauen-von-Anwenderunternehmen-in-Hersteller-und-deren-IT-Sicherheitsloesungen-Prof-Norbert-Pohlmann.pdf
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):IT-Sicherheit : Magazin für Management und Technik
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):16.01.2024
Jahr der Erstveröffentlichung:2023
Veröffentlichende Institution:Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen
Datum der Freischaltung:07.02.2024
Jahrgang:2023
Ausgabe / Heft:2
Erste Seite:58
Letzte Seite:63
Lizenz (Deutsch):License LogoEs gilt das Urheberrechtsgesetz

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