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Die Akkreditierung von Bachelor-Master-Studiengängen

  • Vor der Umstrukturierung der Studiengänge in Bachelor und Master gab es in Deutschland keine Studiengangsakkreditierung. Deshalb stellen diese Verfahren eine besondere Herausforderung für die Hochschulen dar. Dieser Artikel beschreibt einige Aspekte der Akkreditierung und dem damit im Zusammenhang stehenden neuen Paradigma der Outcome-Orientierung von Studiengängen. Weiterhin wird für den Hochschulbereich und die berufliche Bildung auf die Bemühungen um die Schaffung eines europäischen Qualifikationsrahmens eingegangen.

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Metadaten
Verfasserangaben:Dieter Hannemann
URN:urn:nbn:de:hbz:1010-opus4-11024
ISBN:978-3-89978-068-0
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):E-Learning nach Bologna. Prozesse, Projekte, Perspektiven
Verlag:Grupello
Verlagsort:Düsseldorf
Herausgeber:Christoph auf der Horst, Holger Ehlert
Dokumentart:Teil eines Buches (Kapitel)
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):25.03.2017
Jahr der Erstveröffentlichung:2007
Veröffentlichende Institution:Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen
Datum der Freischaltung:27.04.2017
Freies Schlagwort / Tag:Outcome-Orientierung; Qualifikationsrahmen
GND-Schlagwort:Akkreditierung ; Bologna-Prozess; E-Learning
Erste Seite:39
Letzte Seite:60
Fachbereiche / Institute:Fachbereiche / Informatik und Kommunikation
Lizenz (Deutsch):License LogoEs gilt das Urheberrechtsgesetz

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