e-Learning in virtuellen Hochschulen
- Es werden die Hintergründe der Projekte angesprochen, die das Ziel haben, Lehrinhalte multimedial zu ergänzen, diese elektronisch anzubieten oder über das Internet zur Verfügung zu stellen. Zugangsmöglichkeiten zu diesen Lernformen und die technischen Stufen der Darbietung werden erläutert: Navigator, Lernraum, Portal. Auf virtuelle Lernräume, die Kommunikation im Internet, die Lernraumauswahl, auf Ausblicke für die Zukunft und auf e-Learningbeispiele wird eingegangen.
Verfasserangaben: | Dieter Hannemann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:1010-opus4-20 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | LIMPACT5, Zeitschrift der Leitprojekte des BMBF |
Dokumentart: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2002 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2002 |
Datum der Freischaltung: | 31.10.2003 |
Freies Schlagwort / Tag: | Kommunikation im Internet; Virtueller Lernraum |
GND-Schlagwort: | E-Learning; Virtuelle Hochschule |
Seitenzahl: | 5 |
Fachbereiche / Institute: | Fachbereiche / Informatik und Kommunikation |
DDC-Klassifikation: | Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / Informatik, Wissen, Systeme / Datenverarbeitung; Informatik |
Sozialwissenschaften / Bildung und Erziehung / Bildung und Erziehung | |
Lizenz (Deutsch): | Es gilt das Urheberrechtsgesetz |