• search hit 74 of 92
Back to Result List

Die Akkreditierung von Bachelor-Master-Studiengängen

  • Vor der Umstrukturierung der Studiengänge in Bachelor und Master gab es in Deutschland keine Studiengangsakkreditierung. Deshalb stellen diese Verfahren eine besondere Herausforderung für die Hochschulen dar. Dieser Artikel beschreibt einige Aspekte der Akkreditierung und dem damit im Zusammenhang stehenden neuen Paradigma der Outcome-Orientierung von Studiengängen. Weiterhin wird für den Hochschulbereich und die berufliche Bildung auf die Bemühungen um die Schaffung eines europäischen Qualifikationsrahmens eingegangen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dieter Hannemann
URN:urn:nbn:de:hbz:1010-opus4-11024
ISBN:978-3-89978-068-0
Parent Title (German):E-Learning nach Bologna. Prozesse, Projekte, Perspektiven
Publisher:Grupello
Place of publication:Düsseldorf
Editor:Christoph auf der Horst, Holger Ehlert
Document Type:Part of a Book
Language:German
Date of Publication (online):2017/03/25
Year of first Publication:2007
Publishing Institution:Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen
Release Date:2017/04/27
Tag:Outcome-Orientierung; Qualifikationsrahmen
GND Keyword:Akkreditierung ; Bologna-Prozess; E-Learning
First Page:39
Last Page:60
Departments / faculties:Fachbereiche / Informatik und Kommunikation
Licence (German):License LogoEs gilt das Urheberrechtsgesetz

$Rev: 13159 $